Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

 

 

23.08.2015

Mittlerweile sind alle Hunde aus dem B-Wurf geröntgt. Von Briona (Pientje) traf heute das Ergebnis ein.

09.07.2015

Wir freuen uns riesig darüber, dass Brunello in der Schweiz mit HD A/A und ED 0/0 bewertet wurde. Nun steht Tanja der nächste Schritt in Richtung Zuchtzulassung offen!

28.06.2015

Nun ist auch der vierte Wurf gefallen, bei dem Willi als Deckrüde eingesetzt wurde. Die Mutterhündin und die  8 Sonntagswelpen sind wohlauf. Näheres finden Sie auf der Züchterwebsite und auf der Website von Willi.

http://athinavandeberenkerk.blogspot.nl/

22.06.2015

Der nächste Willi-Wurf ist gefallen! Dank der schönen Verpaarung sind alle drei Farbschläge gefallen und selbst über die Geschlechterverteilung dürften sich alle Beteiligten freuen (s. Nachzucht).

21.06.2015

Willi erhielt bei der CAC in Haltern am See ein V1 und wurde schönster Rüde.
Brunello wurde zeitgleich in der Schweiz den Zuchtrichtern vorgestellt und bekam einen sehr schönen Richterbericht mit der Formwertnote sg.

16.05.2015

Claudia hat mich heute informiert, dass Chile Kráľovská stráž, dem positiven Ultraschallergebnis zur Folge, trächtig ist. Wir freuen uns mit den Züchtern und natürlich auch mit Claudia!

28.04.2015

Heute deckte Willi die zweite schwarzmarkene niederländische Hündin, Athina van de Berenkerk und wir wünschen den Züchtern und natürlich Claudia's Willi, dass aus dieser Verpaarung viele gesunde Welpen hervorkommen. Weitere Informationen gibt es auf der Züchterwebsite:

http://athinavandeberenkerk.blogspot.de/

 

Athina und Willi nach dem DeckaktAthina und Willi nach dem Deckakt

 

21.04.2015

Die Züchterin Daniela Klimačková aus der Slowakei nahm, mit ihrer sm Hündin Chile Kráľovská stráž, die weite Reise auf sich, um ihre Zucht mit frischem Blut aus dem Mutterland der Hovawarte zu versorgen. Der Deckakt mit Willi (Arancion vom Rheinorange) verlief mit 30 minütigem Hängen erfolgreich. Nun steht die Rückreise an und wir drücken ganz fest die Daumen, dass Chile ganz viele tüchtige Spermien mit sich führt. In vier Wochen, nach dem Ultraschall, wissen wir mehr! Claudia ist jedenfalls sehr begeistert von der Hündin, die ihr nicht nur optisch gut gefällt, sondern die darüber hinaus auch ein ganz bezauberndes Wesen haben soll.

Zur Züchterwebsite geht es hier entlang: http://www.barbarons.sk/#

 

 

12.04.2015

Aiden Armani vom Rheinorange hat heute, einen Tag nach der bestandenen Verhalten III, auf einer CAC der HZD ein sg 3 erhalten.  Wir freuen uns ganz riesig mit Elisabeth und Michael über das schöne Ergebnis.

11.04.2015

Unser Österreicher, Aiden Armani, wurde von seinen Besitzern in Süddeutschland bei der Verhalten III, einer Verhaltens- und Erscheiningsbildüberprüfung der HZD, mit einer sehr schönen Bewertung aus dem Ring entlassen. Es hat uns außerordentlich gefreut, dass Elisabeth und Michael diese Strapazen auf sich genommen haben, um Armani im Mutterland des Hovawart erneut überprüfen zu lassen.

30.03.2015

Das ist der niederländische Nachwuchs von Willi aka Arancio vom Rheinorange. Es sind aus diesem Wurf noch Welpen verfügbar.

 

Farouche van de Bremmerstee mit ihrer FußballmannschaftFarouche van de Bremmerstee mit ihrer Fußballmannschaft

 

18.03.2015

Farouche van de Bremmerstee schenkte gleich einer ganze Fußballmannschaft das Leben und machte Willi (Arancio) damit zum zweiten Mal zum Vater. Sie warf 8 Hündinnen (5 s + 3 sm) und 3 Rüden (2 s + 1 sm). Mutterhündin und alle Welpen sind wohlauf und können bereits auf Willi's Website bewundert werden.

www.arancio-vom-rheinorange.de

Mit diesem Wurf hat Willi unter Beweis gestellt, dass er das genetische Potential für alle drei Farbenschläge mitbringt.

01.03.2015

Willi (Arancio) ist heute erstmalig Vater geworden, denn Cleo vom Unterem Bach schenkte vier propperen Welpen das Leben und erholt sich nun von den Strapazen der Kaiserschnittgeburt. Der Mutterhündin und den Welpen geht es den Umständen entsprechend gut! Es sind zwei Rüden (sm+b) sowie zwei Hündinnen (sm+b) gefallen, die über stramme Geburtsgewichte verfügen. Wir freuen uns mit den Züchtern und mit Willi's Claudia!

23.01.2015

Seit heute steht es fest, dass sich der Traumpfad über dem Rheinorange nicht nur verfärbt hat, sondern dass er sich am unteren Bach fortsetzt! Willi (Arancio) wird nämlich Vater des E-Wurfes vom unteren Bach!

http://www.huettmann-hovi.de/index.html

15.01.2015

Willi (Arancio) hatte wieder Besuch von einer Züchterin. Diesmal deckte er die Hündin Farouche van de Bremmerstee, die Züchthündin in einem niederländischen Zwinger ist. Die Hündin und das Züchterehepaar durfte ich bereits bei einer Schau in Belgien persönlich kennenlernen und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

Näheres finden Sie auf der Züchterwebsite: http://www.vandebremmerstee.nl/

29.12.2014

Willi (Arancio) deckte heute die schwarzmarkene Cleo vom unteren Bach (HC). Ende Januar erfahren wir per Ultraschall, ob dieser Deckakt von Erfolg gekrönt ist. Der Wurf wird dann um den 01.03.2015 erwartet. Es können alle drei Farben fallen.

Näheres finden Sie auf der Züchterwebsite: http://www.huettmann-hovi.de/index.html

22.11.2014

Aiden Armani hat heute in Österreich seine BGH1-Prüfung mit 93 Punkten bestanden! Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

07.09.2014

Aleiga, Willi (Arancio), Binti und Ben Chiaro besuchten heute die Clubsiegerschau in Wiehl. Es war ein aufregender Tag mit netten Menschen und schönen Hunden. Aleiga wurde mit V = vorzüglich bewertet, Willi (Arancio) holte sich das V1 in der offenen Klasse, Binti bekam das vv1 = vielversprechend und Ben Chiaro wurde mit vsp. = versprechend bewertet. Es war ein schöner Erfolg für den Rheinorange und ich danke den Ausstellerinnen für Ihr tolles Engagement!

31.08.2014

Sieben von acht Welpen aus dem B-Wurf wurden heute bei der NZB in Kaarst, dem Zuchtrichter Gisbert Langheim, vorgestellt. Bisher gibt es keine zuchtausschließenden Fehler. Alle Welpen haben sich zu hübschen Junghunden entwickelt, die noch einiges an Potential haben.

09.08.2014

Willi (Arancio) hat heute in Haltern die Begleithundeprüfung bestanden! Wir gratulieren Claudia und Willi zu dieser schönen Teamleistung.

29.06.2014

Willi (Arancio) hat heute in Haltern ein V 4 = vorzüglich Platz 4 erhalten. In seiner Gruppe sind 18 Rüden angetreten. Wir freuen uns sehr über dieses schöne Ergebnis!

15.06.2014

Es gibt neue Bilder in den Alben von Briona (Pientje) und Binti

09.06.2014

Pientje (Briona) wurde heute bei der belgischen Clubsiegerschau erstmalig ausgestellt und hat eine sehr schöne Beurteilung durch den Richter Michael Kunze erhalten. Als Formwertnote bekam sie ein vv = vielversprechend!

Mama Aleiga holte, nur fünf Monate nach dem B-Wurf, wie erwartet ein sehr gut!

08.06.2014

Dirk und Greta (geborene Aleiga Aislinn) starten in Gummersbach bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft im Turnierhundesport / Vierkampf 1! Wir drücken Dirk und Greta ganz fest die Daumen!!!

-----

Verletzungsbedingt konnte Dirk auf der DM nicht starten, doch Greta hat den Tag trotzdem gerockt. Sie startete mit Lars, einem Freund der Familie und gewann den Vierkampf 1.

25.05.2014

Wir freuen uns riesig darüber, dass Dirk mit Greta (ex Aleiga Aislinn) an diesem Wochenende die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im THS / VK 1 erworben hat.

04.05.2014

Nun gibt es endlich wieder von jedem einzelnen Hund aus unserer Zucht ein eigenes Fotoalbum. Die Alben sind den jeweiligen Würfen zugeordnet. Es sind nur die Bilder vorhanden, die mir von den Fürsorgegaranten zur Verfügung gestellt wurden/werden.

04.05.2014

Willi (Arancio) hat heute auf der Schau in Sannum in der offenen Klasse Rüden die Formwertnote V = vorzüglich erhalten! Wir freuen uns mit Claudia über dieses schöne Ergebnis.

02.05.2014

Heute wird unser A-Wurf 3 Jahre alt! Das ist nicht zuletzt der Verdienst ihrer Fürsorgegaranten, auf die wir sehr stolz sind, weil sie ihre Lieblinge ihren Fähigkeiten und Neigungen entsprechen fordern und fördern. DANKE!!!

26.04.2014

Heute hat Admiral Cento in Gummersbach seine Begleithundeprüfung bestanden! Wir sind total stolz auf das Team!

30.03.2014

Es gibt neue Bilder von Teddy ex Barengo und Ben Chiaro  in den jeweiligen Galerien.

Die Rückmeldungen, die wir zu unserem B-Wurf erhalten, sind sehr erfreulich, auch wenn es schon einen Grund zur Sorge gab.

24.03.2014

Es gibt neue Bilder von Mila ex Briona, in ihrer Galerie auf der Seite B-Wurf / 2. Lebensabschnitt  (Seite 3)

21.03.2014

Es gibt erste Bilder von Brunello aus der Schweiz, in seiner Galerie auf der Seite B-Wurf / 2. Lebensabschnitt

18.03.2014

Es gibt erste Bilder von Mika ex Bacio, in seiner Galerie auf der Seite B-Wurf / 2. Lebensabschnitt

16.03.2014

Die Unterseite B-Wurf / 2. Lebensabschnitt wurde überarbeitet und es gibt aktuelle Bilder in den Galerien von Binti und Mila ex Briona (Seite 2+3) und Ben Chiaro.

15.03.2013

Seit dem frühen Nachmittag haben alle B-Wächter vom Rheinorange die Zuchtstätte verlassen.

13.03.2014

Die Welpenzeit am Rheinorange neigt sich mit kleinen Videos dem Ende zu

10.03.2014

Es gibt eine kleine Bildergeschichte im B-Wurf Tagebuch

09.03.2014

Die ersten Auswanderer vom Rheinorange haben nun ihre eigenen Bildergalerien 

04.03.2014

Unter der Hauptseite Zucht gibt es nun die Unterseite B-Wurf / 2. Lebensabschnitt

02.03.2014

Die Zeit verging wie im Fluge und nun lassen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Nachwuchswächter vom Rheinorange in die große, weite Welt ziehen. Mögen sie ihren Fürsorgegaranten in Zukunft viel Freude bereiten.

29.01.2014

Heute wurden die Türen am Rheinorange für die ersten Besucher geöffnet

11.01.2014

Es gibt das erste kleine Video im B-Wurf Tagebuch!

07.01.2014

Ab sofort kündige ich die (täglichen) Updates im B-Wurf Tagebuch an dieser Stelle nicht mehr an. Bitte suchen Sie das Tagebuch bei Interesse direkt auf.

06.01.2014

Es gibt aktuelle Bilder im B-Wurf Tagebuch

05.01.2014

Der B-Wurf hat das Licht der Welt erblickt! Alles Weitere unter B-Wurf Tagebuch

04.01.2014

Ich schließe die Unterseite B-Wurf / Läufigkeit + Tragzeit

01.01.2014

Es gibt eine kleine Bildergeschichte unter B-Wurf / Läufigkeit + Tragezeit 

31.12.2013

Eine neue Unterseite ist unter Zucht vorbereitet = B-Wurf / Tagebuch

29.12.2013

In der Bildergalerie sind erste Bilder eingestellt! Eine Neuanlage wurde wegen eines Update des Providers erforderlich.

25.12.2013

Das neue Gästebuch ist nun über die Startseite erreichbar

22.12.2013

Neustart meiner Züchterwebsite! Die vollständige Überarbeitung wurde wegen eines Update des Providers erforderlich.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?